+49 711 310 9707 info@pollino-poller.de

Basisausführung: NaturGRAU | feuerverzinkte Öse

Gewicht

Größe

Aufstellfläche

schwer

hoch

im Durchmesser

Gewicht

schwer

Größe

hoch

Aufstellfläche

im Durchmesser

Frei aufstellbar

Pollino, der vielseitige Betonpoller: flexibel einsetzbar, ohne Fundament, ohne Durchdringung der Aufstellfläche. 

Beschaffenheit

Beton, Oberfläche betongrau glatt mit den üblichen Betoneigenschaften wie kleinen Poren, Lunkern und Schalstößen.

Kantenschutz

An der Aufstellfläche unten mit einem Stahlring in feuerverzinkter Ausführung eingefasst.

Köpfe

Pollino heißt nicht umsonst der „Betonpoller mit Köpfchen“. Durch austauschbare Köpfe ist es Pollino Betonpoller möglich Kaffee zu servieren, Fahnen zu schwenken, gut auszusehen und Türen & Tore zu schützen. In der Basisausführung wird Pollino mit dem Schraubösen-Kopf geliefert. Dieser eignet sich optimal, um Absperrvorrichtungen – z.B. Ketten – zu befestigen. Alle Metallteile sind verzinkt oder aus V2A Edelstahl gefertigt.

Kopfausführung | Öse (Basisausführung) | Öse feuerverzinkt

Kopfausführung | Öse mit Reflektor | Öse feuerverzinkt

Kopfausführung | Edelstahlkugel | Ø Kugel ca. 80 mm

Kopfausführung | Edelstahlkugel mit Reflektor | Ø Kugel ca. 80 mm

Kopfausführung | Rundkopf

Kopfausführung | Beach-Flag-Adapter

Kopfausführung | Fahnenmastadapter

Kopfausführung | Tischplatte

Farben

Pollino Betonpoller kann in der Farbgestaltung Ihren Wünschen individuell angepasst werden. In der Basisausführung ist Pollino naturgrau. Es sind vier Farben als Standardfarben definiert: Kirschrot, Sonnengelb, Kornblumenblau und Grasgrün. Die Farben werden in drei Farbschichten aufgetragen. Auf Wunsch wird auch jeder andere RAL-Farbton verwendet, so macht Pollino z.B. auch in Ihrer Firmenfarbe eine gute Figur.

Funktionalität

Ein wahres Multitalent mit vielen Vorteilen:

  • Pollino Betonpoller steht von alleine ohne Fundament. Teure und aufwändige Fundamente, Verankerungen im Boden und Anpassungsarbeiten am Straßenbelag entfallen.
  • Pollino ist optimal, falls sich Fahrwege öfters ändern, oder für temporäre Einsätze, bei denen es auf Stabilität ankommt.
  • Eingebauter “Mensch ärgere Dich nicht”-Effekt: Pollino weicht etwas zurück, wenn er touchiert wird und verursacht damit weniger Schäden an Fahrzeugen als fest verankerte Poller.
  • Kleinere Schäden am Poller können leicht ausgebessert werden, nach langjährigem Einsatz wird Pollino durch einen einfachen Anstrich wieder wie neu.
  • Mit unterschiedlichen Aufsätzen wird Pollino Betonpoller zum Fahnenmastfuß, Befestigungsfuß oder zum Bistro- oder Empfangstisch.

Da geben wir die Hand drauf

Pollino ist ein Betonpoller, der standhaft im Leben steht. Wird er touchiert, so hat er seine Aufgabe erfüllt und nimmt gerne ein paar Kratzer oder Macken in Kauf.
Durch die eingesetzten Materialien Beton, verzinkter Stahl und Edelstahl ist Pollino ein qualitativ hochwertiger Poller. Er ist ein Gebrauchsgegenstand, der bedingt durch mechanische Belastungen, Witterungseinflüsse etc. Gebrauchsspuren aufweisen wird.

Nach Übergabe übernehmen wir für Schäden des Produkts aufgrund äußerer Einwirkung keine Haftung.

Die Erfolgsstory von Pollino Betonpoller

2006

Pollino ist da!

Pollino Betonpoller wurde 2006 von Jürgen Wunderlich entwickelt.

Die Idee, einen Betonpoller zu entwerfen, entstand aus der Problematik, dass Industrie- und Gewerbetüren sowie Tore vor der „Einwirkung“ von Staplern und Kleinsttransportern geschützt werden mussten. Bisher bekannte Poller und Leitplanken boten nur einen starren Schutz. Mit solch einem betonierten und starren Schutz bestand die Gefahr, dass es bei einer Kollision zu Rissen in z.B. darunterliegenden Kellerabdichtungen kommen könnte. Daher musste alles, was auf dem Belag stand, von der Abdichtung getrennt werden. Der Poller musste die Anpralllast verringern und einen möglichst niedrigen Schwerpunkt besitzen. Das führte schnell zu der heutigen Form des Pollers. Es wurden Prototypen produziert, die sich als optimale Problemlöser erwiesen.

2012

Gründung der Firma Pollino Poller

Aufgrund vermehrter Nachfragen wurde im Jahr 2012 die Firma Pollino Betonpoller mit Sitz in Esslingen am Neckar und Firmeninhaberin Christine Wunderlich gegründet.

Verwendete Materialien

Das Sortiment von Pollino Betonpoller umfasst den Betonpoller selbst, die individuelle Weiterverabeitung, Bodenverankerungslösungen, sonstiges Zubehör und Kopfausführungen. Alle verarbeiteten Einzelteile bestehen aus edelsten Materialien und bestechen durch schnörkellose Optik. Pollino Betonpoller überzeugt durch hochwertige Qualität und elegantes Design.

2016

Vier Jahre später

Pollino Betonpoller ist erwachsen geworden. An vielen Stellen wurde getüftelt, ausprobiert und in Serie gebracht. So kann Pollino Betonpoller jetzt mit der Beach-Flag-Kopfausführung Fahnen schwenken und die Standard-Ösen-Kopfausführung sowie der Edelstahlkugel-Kopf wurden um einen Reflektor erweitert.

Pollino erorbert Deutschland

…und sogar die Schweiz! Von Berlin bis Zürich ist Pollino Betonpoller zu finden. Dort erfüllt er unterschiedlichste Zwecke. In einem Berliner In-Café sieht er einfach nur gut aus.

2006

Pollino ist da!

Pollino wurde 2006 von Jürgen Wunderlich entwickelt.

Die Idee, einen Betonpoller zu entwerfen, entstand aus der Problematik, dass Industrie- und Gewerbetüren sowie Tore vor der „Einwirkung“ von Staplern und Kleinsttransportern geschützt werden mussten. Bisher bekannte Poller und Leitplanken boten nur einen starren Schutz. Mit solch einem betonierten und starren Schutz bestand die Gefahr, dass es bei einer Kollision zu Rissen in z.B. Kellerabdichtungen kommen könnte. Daher musste alles, was auf dem Belag stand, von der Abdichtung getrennt werden. Der Poller musste die Anpralllast verringern und einen möglichst niedrigen Schwerpunkt besitzen. Das führte schnell zu der heutigen Form des Pollers. Es wurden Prototypen produziert, die sich als optimale Problemlöser erwiesen.

2012

Gründung der Firma Pollino Poller

Aufgrund vermehrter Nachfragen wurde im Jahr 2012 die Firma Pollino Betonpoller mit Sitz in Esslingen am Neckar und Firmeninhaberin Christine Wunderlich gegründet.

Verwendete Materialien

Das Sortiment von Pollino Betonpoller umfasst den Betonpoller selbst, die individuelle Weiterverabeitung, Bodenverankerungslösungen, sonstiges Zubehör und Kopfausführungen. Alle verarbeiteten Einzelteile bestehen aus edelsten Materialien und bestechen durch schnörkellose Optik. Pollino Betonpoller überzeugt durch hochwertige Qualität  und elegantes Design.

2016

Vier Jahre später

Der Betonpoller Pollino ist erwachsen geworden. An vielen Stellen wurde getüftelt, ausprobiert und in Serie gebracht. Z.B. kann Pollino jetzt mit der Beach-Flag-Kopfausführung Fahnen schwenken und die Standard-Ösen-Kopfausführung sowie der Edelstahlkugel-Kopf wurden um einen Reflektor erweitert.

Pollino erorbert Deutschland

…und sogar die Schweiz! Von Berlin bis Zürich ist Pollino zu finden. Dort erfüllt er unterschiedlichste Zwecke. In einem Berliner In-Café sieht er einfach nur gut aus.